Zitronenmuffins
Food,  Lifestyle

Saftige Vegane Zitronen-Mohn-Muffins

Hallo Friends 🌸

wie ich in einem meiner letzten Posts erwähnt habe, bin ich momentan total verrückt nach Kuchen und Muffins und es warten mindestens noch zwei weitere, richtig leckere Kuchenrezepte auf euch. Als ich diese Muffins für eine Freundin zum Geburtstag gebacken habe, wollte ich mal etwas Neues ausprobieren. Normale Zitronen Muffins waren mir zu basic, deshalb bin ich mal auf Pinterest gegangen und habe mich etwas inspirieren lassen.

Der Mohn ist schön crispy und macht die Muffins zu etwas Besonderem. Ich persönlich liebe Mohn in Kuchen und Muffins aber für alle, die Mohn nicht so gerne essen gibt es gute Nachrichten. Ihr könnt den Mohn auch ganz einfach weglassen und habt dann einfach saftige Zitronen Muffins. Und Zitronen Muffins sind immer eine gute Idee. Man kann das Rezept auch als Kuchenrezept nehmen, hat mir persönlich fast noch besser geschmeckt, weil der Kuchen noch saftiger war als die Muffins.

Saftige Vegane Zitronen-Mohn-Muffins

Rezept von Antonia WeißGang: Dessert, KuchenSchwierigkeit: Leicht
Servings

12

Muffins
Prep time

10

Minuten
Baking time

45

Minuten
Total time

55

Minuten

Diese Zitronen-Mohn-Muffins mit Zuckerguss sind saftig, fluffig, lecker und leicht zu machen, perfekt für jeden Geburtstag.

Ingredients

  • 300g Mehl

  • 1 TL Backpulver

  • 1TL Vanillezucker

  • 185g Zucker

  • Prise Salz

  • 2 EL Mohn

  • 230ml Hafermilch

  • 120ml geschmacksneutrales Öl

  • 8 EL Zitronensaft

  • 1 Bio Zitrone

  • Zuckerguss: 250g Puderzucker und 3-4 EL Zitronensaft

Directions

  • Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen.
  • Hafermilch, Öl und Zitronensaft hinzugeben.
  • Die Zitrone waschen, die Schale abreiben und dazu geben.
  • Alles verrühren, den Teig in Förmchen füllen und für ca. 45 Minuten auf 180 Grad (Heißluft) backen.
  • Puderzucker und Zitronensaft zu einem Guss mischen und auf den abgekühlten Muffins verteilen. Mit Mohn oder Zitronenschale dekorieren.

Recipe Video

Notes

  • Schmeckt auch super als Kuchen, dann solltet ihr ihn aber so 5 Minuten länger backen lassen.
Pin

Wenn ihr noch mehr Inspirationen für vegane Rezepte, Reisen und Mode braucht, schaut euch gerne mal meinen Pinterest Account an. Klickt einfach auf das Bild und ihr kommt direkt dort hin.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbacken! ☺️❤️

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

EnglishGerman