Smoothie Bowl
Food,  Lifestyle

Chocolate Berry Smoothie Bowl

Hallöchen 🌸

Heute habe ich ein weiteres Smoothie Bowl Rezept für euch. Ich liebe es mit verschiedenen Zutaten herumzuspielen und ich finde diese Kombination echt super. Ich habe schon verschiedene schokoladige Smoothie Bowls ausprobiert, das ist aber definitiv bisher meine Lieblingsbowl, weil sie nicht zu süß ist.

Ich glaube sogar, dass diese Bowl die beste Bowl ist, die ich bisher so kreiert habe. Sie ist nicht nur super als Frühstück sondern auch als Dessert oder als Snack zwischendurch. Probiert sie auf jeden Fall mal aus! Ich benutze immer unseren Thermomix, weil der den Smoothie am feinsten und cremigsten macht aber man kann auch einen ganz normalen Hochleistungsmixer oder Smoothie Maker, der gefrorene Früchte klein kriegt, nehmen.

Chocolate Berry Smoothie Bowl

Rezept von Antonia WeißGang: Frühstück, DessertSchwierigkeit: Leicht
Servings

1

Serving
Prep time

5

Minuten

Diese Smoothie Bowl ist schokoladig, fruchtig und steckt trotzdem voller Vitamine und wichtiger Nährstoffe.

Ingredients

  • 250g gefrorene Beeren

  • 2/3 gefrorene Banane

  • 1 EL Chia Samen

  • 85ml Hafermilch

  • 1 EL Kakaopulver

  • 1 EL Erdnussbutter

  • 1,5 EL Agavendicksaft

  • Toppings nach Wahl
    Beispiel: Chia Samen, Sonnenblumenkerne, Bananenscheiben, Zartbitterschokolade, gefrorene Beeren, Haferflocken, Gojibeeren, Granola

Directions

  • Alle Zutaten außer die Toppings in den Mixer geben und pürieren.
  • Den Smoothie in eine Schüssel geben und mit den Toppings dekorieren.
  • Kalt genießen

Recipe Video

Notes

  • Ihr könnt alle Zutaten nach eurem Belieben austauschen.
Smoothie Bowl Pin

Schaut gerne mal bei meinem Pinterestprofil vorbei und folgt mir, dafür müsst ihr nur auf das Bild klicken, dann kommt ihr direkt dort hin.

Ich wünsch euch noch einen richtig schönen Abend ☺️

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

EnglishGerman