Brownie
Food,  Lifestyle

Fudgy Bananen Brownies

Hallo 🌸

Heute hab ich wieder mal ein tolles Rezept für euch. Die Brownies sind saftig-weich, sehr schokoladig, vegan und schnell und leicht zu machen. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde es gibt so gut wie keine Kombination, die so perfekt ist wie Schokolade und Banane. Auch hier ist die Kombi super, die Bananen machen den Brownie schön saftig und die Schokostückchen machen ihn extra schokoladig.

Ich habe die Brownies jetzt schon mehrmals gebacken und herausgefunden, dass sie sehr verschieden schmecken je nachdem welche Form man benutzt. Ich habe sie wie hier in dem Rezept auf einem Backblech gebacken, da müssen sie dann nicht so lange backen und sie sind schön fudgy, ich habe sie aber auch schon mal in einer kleineren Auflaufform gebacken, da mussten sie dann etwas länger backen und waren in der Mitte etwas flüssiger aber insgesamt etwas kuchenähnlicher. Mir hat beides wirklich gut geschmeckt und sie haben obwohl das Rezept das gleiche war erstaunlich unterschiedlich geschmeckt. Probiert einfach mal aus wie sie euch am besten schmecken. Viel Spaß beim Vernaschen ☺️

Brownie

Fudgy Vegan Banana Brownies

Rezept von Antonia WeißGang: Dessert, KuchenSchwierigkeit: Leicht
Prep time

20

Minuten
Baking time

30

minutes

Diese veganen Brownies sind saftig-weich, super schokoladig, leicht und schnell gemacht und schmecken super lecker.

Ingredients

  • 2 Bananen

  • 200g Mehl

  • 100g Kakaopulver

  • 1-2 TL Backpulver

  • Salz

  • 2 TL Vanillezucker

  • 280g Zucker

  • 175g vegane Margarine

  • 170ml Hafermilch

  • 120g vegane Zartbitterschokolade

Directions

  • Die beiden Bananen zerdrücken.
  • Anschließend alle trockenen Zutaten in eine Schüssel geben und mischen.
  • Bananen, Margarine und Hafermilch hinzugeben und gut verrühren.
  • Dann die Zartbitterschokolade in kleine Stückchen schneiden und unterrühren.
  • Für ca. 30 Minuten auf 175 Grad Heißluft backen und mit Puderzucker bestäuben.

Recipe Video

Klickt hier für mehr Inspirationen für vegane Rezepte, Reisen und Fashion auf meinem Pinterest Account

2 Kommentare

  • Adriana

    Hey Antonia,
    die Brownies schmecken mega lecker und sind ganz einfach zubereitet – genau das Richtige für mich (hab absolut keine Back-Skills^^). Zu meinem Geburtstag sind die Brownies richtig gut angekommen und heute backe ich sie für meine Arbeitskolleg*innen – die werden sich morgen freuen! Danke für dieses tolle, simple Rezept! 😀
    Liebe Grüße,
    Adriana

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

EnglishGerman