Mädchen in der Sonne
Lifestyle,  Music

Feel Good Playlist

Hallo🌸

wie schon angekündigt, werde ich heute eine meiner Lieblingsplaylists mit euch teilen. Sie heißt „Feel Good“, weil ich Lieder ausgewählt hab, die sofort meine Stimmung heben, trotzdem relativ entspannt sind und eine Leichtigkeit verkörpern, die mir hilft negative Gedanken abzuschütteln und mich einfach wohl zu fühlen. Es ist eine groovy Mischung aus Pop, Alternative, African und RnB Songs.

Ich bin immer wieder total überrascht, was für eine positive Auswirkung Musik auf meine Stimmung hat. Heute zum Beispiel hab ich irgendwie gar keine Energie, hab etwas Kopfschmerzen, keine Motivation und bin insgesamt auch nicht so gut gelaunt aber als ich eben etwas Musik angemacht habe ist es sofort besser geworden. Irgendwie verrückt!

Ich hab mal etwas nachgelesen, weil mich interessiert hat, wieso Musik so eine positive Auswirkung auf uns hat. Musik ist nicht nur eine schöne Ablenkung, sie kann Stress abbauen, die Stimmung heben, Emotionen auslösen, Schmerzen lindern etc. Und das nicht nur, weil wir uns freuen, wenn wir unser Lieblingslied hören, tatsächlich beeinflusst Musik die Atemfrequenz, den Herzschlag, den Blutdruck, die Gehirnaktivität, das Schmerzempfinden, den Hormonhaushalt und noch vieles mehr.

Also hört schön viel Musik, es ist wirklich Balsam für die Seele und kann einen doofen Tag doch noch in einen schönen verwandeln. Ich verlinke euch meine Playlist für Apple Music und Spotify, damit ihr sie direkt adden könnt und alle Änderung automatisch aktualisiert werden. Aber für alle, die kein Spotify oder Apple Music haben, habe ich auch nochmal eine YouTube Playlist erstellt und werde den Link einfügen. Viel Spaß mit der Playlist ☺️

Spotify

Apple Music

https://music.apple.com/de/playlist/feel-good/pl.u-aZb0Dj0sz8qeVz?l=en

YouTube

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

EnglishGerman